 |
|
 |
Montag, 08.Sept..2025, 01:33:28 Willkommen Gast
Berufe - Forum
Berufe
| |
Blackfaith | Datum: Sonntag, 09.Okt..2011, 20:05:18 | Nachricht # 1 |
 Leutnant
Gruppe: Gildenmitglieder
Nachrichten: 45
Status: Offline
| Berufe/Crafting
Das SWTOR Crew-Skill-System vereint sowohl Berufe, als auch das klassische Crafting in sich und stellt ein Novum im MMORPG-Genre dar. In Star Wars: The Old Republic ist es nicht länger der Spielercharakter selbst, der einen Handwerks- oder Sammelberuf ausübt, sondern sämtliche Aufgaben eines klassischen Crafting-Features werden von den Gefährten, den Companions des Spielers erfüllt – jenen NPC-Begleitern, denen der Spieler während seiner Abenteuer in SWTOR begegnet, die sich ihm anschließen können und fortan als Besatzung auf seinem Raumschiff dienen.
Die Fähigkeiten dieser Crew stellen die Basis des SWTOR Crafting-/Berufe-Systems dar und sind in drei Hauptkategorien unterteilt, die wiederum weitere Unterfertigkeiten gegliedert sind. Die Kategorien lauten: Crafting, Sammeln und Missionen.
Insgesamt kann der Spieler sich drei der Unterfähigkeiten auswählen, die seine Crew erlernen soll. Dabei kann frei gewählt werden, ob man zum Beispiel gleich drei Sammelfähigkeiten nutzen und steigern möchte oder lieber zwei Missions- und nur eine Sammelfähigkeit. Die einzige Einschränkung dabei ist der Umstand, dass lediglich nur eine Herstellungsfähigkeit genutzt werden darf. Von spielerischer Standpunkt her ließe sich dies damit begründen, dass auf dem Raumschiff nur eine Workstation, an der Gegenstände in Star Wars: The Old Republic hergestellt werden können, zur Verfügung steht, doch tatsächlich will BioWare so Spieler dazu bewegen, sich zu spezialisieren. Einmal erlernte Fähigkeiten können später wieder verlernt und neue erlernt werden.
Einige Gefährten sind für bestimmte Aufgaben besser geeignet als andere, allerdings ist der Vorteil bei der Ausübung von Fähigkeiten sehr gering. So soll vermieden werden, dass ein Spieler auf einen Gefährten im tatsächlichen Einsatz verzichten muss, nur weil dieser sich auf diplomatischer Mission, einem Sammeleinsatz oder für Arbeiten an einer neuen Rüstung an der Workstation des Schiffes befindet. Bei den Crew-Fähigkeiten in SWTOR ist es nämlich so, dass die Gefährten für den Zeitraum, in dem sie eine Aufgabe erledigen, nicht verfügbar sind. Manche Aufgaben dauern nur wenige Minuten, andere hingegen viele Stunden.
Der Vorteil der Crew-Skills liegt bei solch langandauernden Aufgaben darin, dass die Aufträge auch dann weiter erledigt werden, wenn der Spieler nicht in Star Wars: The Old Republic eingeloggt ist. Zahlreiche Companions können zeitgleich die befehle des Captains ausführen. So bieten die Workstation des Schiffs Platz für bis zu fünf Crew-Mitglieder. Wie viele Gefährten zeitgleich Sammelaufgaben erledigen oder Missionen ausführen können, ist noch unklar.
Quelle: www.swtor.eu
|
|
| |
Verzweiflung | Datum: Samstag, 12.Nov..2011, 22:12:43 | Nachricht # 2 |
 Sergeant
Gruppe: Gildenmeister
Nachrichten: 28
Status: Offline
|
|
|
| |
Dark-Knife | Datum: Freitag, 25.Nov..2011, 07:55:32 | Nachricht # 3 |
 Gefreiter
Gruppe: Gildenmitglieder
Nachrichten: 5
Status: Offline
| tolle darstellung ,ich mach synth-fertigung
|
|
| |
Flytech | Datum: Dienstag, 29.Nov..2011, 00:17:30 | Nachricht # 4 |
 Gefreiter
Gruppe: Freunde
Nachrichten: 2
Status: Offline
| Ich werd Biochemie, Analyse und Unterwelthandel machen Bufffood wird immer gebraucht hehe
|
|
| |
Verzweiflung | Datum: Samstag, 03.Dez..2011, 03:06:48 | Nachricht # 5 |
 Sergeant
Gruppe: Gildenmeister
Nachrichten: 28
Status: Offline
| Mir scheint, nachdem ich heute neue Berufe erlernt habe, dass die Kombinationen hier in der Grafik ggf. nicht mehr 100%tig stimmen können. Also achtet beim Erlernen drauf, ob das auch wirklich noch so zusammen passt.
|
|
| |
Blackfaith | Datum: Samstag, 03.Dez..2011, 14:06:03 | Nachricht # 6 |
 Leutnant
Gruppe: Gildenmitglieder
Nachrichten: 45
Status: Offline
| ich fand es bisher auch nicht so 100% schlüssig. es wäre mal ganz gut zu wissen wie jetzt was passen soll. finde aber auch nichts neues.
|
|
| |
Blackfaith | Datum: Samstag, 03.Dez..2011, 14:13:57 | Nachricht # 7 |
 Leutnant
Gruppe: Gildenmitglieder
Nachrichten: 45
Status: Offline
| So, ich erlaube mir mal etwas aus einem anderen Forum hier herin zu kopieren
Einige Vorbemerkungen:
Jeder Charakter kann maximal drei Crew-Fähigkeiten wählen. Darunter darf aber nur eine Handwerksfähigkeit sein. Die Begleiter-Zuneigung soll keinen Einfluss auf die Effektivität ihrer Crew-Fähigkeiten haben. [Quelle] Begleiter sollen zwar keine Boni auf bestimmte Crew-Fähigkeiten erhalten, bislang haben sie aber welche. [Quelle, Dank an Pack_master] Es sind keine direkten passiven oder aktiven Boni durch bestimmte Crew-Fähigkeiten bekannt. Aber einige Handwerksfähigkeiten können besonders gute Gegenstände herstellen, die nur von ihrern Erstellern genutzt werden können.
Sammelfähigkeiten
Bioanalyse -> Materialien für Biochemie Archäologie -> Materialien für Kunstfertigkeit und Synth-Fertigung Plündern -> Materialien für Rüstungsbau, Waffenbau und Cybertech Hacken -> Credits und seltene Schemata für Cybertech, sowie Zusatzmissionen
Durch Sammelfähigkeiten können außerdem in Flashpoints und Operationen kleine Zusatzmissionen, Abkürzungen oder andere hilfreiche Dinge erlangt werden.
Handwerksfähigkeiten
Biochemie -> Implantate (2 Slots); kurzzeitig leistungssteigernde Seren; Medpacks; langanhaltende Stimulanzien Synth-Fertigung -> Rüstungen für Machtnutzer Kunstfertigkeit -> Farbkristalle, Lichtschwertgriffe, Verbesserungen, sowie Generatoren, Fokusse und Relikte Rüstungsbau -> Rüstungen für Nicht-Machtnutzer Cybertech -> Armierungen, Modifikationen, Ohrstücke (1 Slot), Droidenrüstungen, Granaten, Schiffs-Verbesserungen, Speeder Waffenbau -> Alle Arten Blaster, sowie Blasterläufe und weitere Waffen
Einmal hergestellte Ausrüstungsgegenstände lassen sich wieder auseinandermehmen, wodurch Materialien oder sogar Bauanleitungen/Rezepte gefunden werden können.
Missionsfähigkeiten
Diplomatie - Medizinische Vorräte für Biochemie | Punkte für Helle/Dunkle Seite Ermittlung - Ermittelte Materialien für Waffenbau | Rezepte/Bauanleitungen für alle Handwerksfähigkeiten Unterwelthandel - Unterweltmetalle für Cybertech, Rüstungsbau und Synth-Fertigung Schatzsuche – Steine und Kristalle für Kunstfertigkeit | Credits
Bei allen Missionsfähigkeiten können zusätzlich Geschenke für Begleiter gefunden werden.
Zusatzinfo 1: Rüstungsklassen
Leichte Rüstung -> Jedi-Botschafter | Sith-Inquisitor Mittlere Rüstung -> Schmuggler | Imperialer Agent Mittlere Rüstung -> Jedi-Ritter Wächter | Sith-Krieger Marodeur Schwere Rüstung -> Jedi-Ritter Hüter | Sith-Krieger Juggernaut Schwere Rüstung -> Soldat | Kopfgeldjäger
Zusatzinfo 2: Modifikationstypen [<-- NEU]
Armierungen: nur für Rüstungen Blasterläufe: nur für Blaster Lichtschwertgriffe: nur für Lichtschwerter Farbkristalle: für Blaster und Lichtschwerter Modifikationen: für Blaster, Lichtschwerter und Rüstungen Verbesserungen: für Blaster, Lichtschwerter und Rüstungen
|
|
| |
Blackfaith | Datum: Samstag, 03.Dez..2011, 14:17:02 | Nachricht # 8 |
 Leutnant
Gruppe: Gildenmitglieder
Nachrichten: 45
Status: Offline
| So nach aktuellen KODEX Eintragungen sieht es wohl wie folgt aus.
Bioanalyse - Biochemie - Diplomatie (Alle Klassen)
Archäologie - Kunstfertigkeit - Schatzsuche (Alle Machtnutzer)
Archäologie - Synth-Fertigung - Unterwelthandel (Alle Machtnutzer)
Plündern - Rüstungsbau - Unterwelthandel (Alle Nicht-Machtnutzer)
Plündern - Waffenbau - Ermittlung (Alle Nicht-Machtnutzer)
Plündern - Cybertech - Unterwelthandel (Alle Nicht-Machtnutzer)
|
|
| |
|
 |