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Handwerksfähigkeiten - Forum

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Handwerksfähigkeiten
BlackfaithDatum: Sonntag, 09.Okt..2011, 17:21:40 | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Gildenmitglieder
Nachrichten: 45
Auszeichnungen: 4
Ruf: 1
Status: Offline
Zu den Handwerksfähigkeiten gehören: (man kann 0-1 Handwerksfähigkeit haben)

Rüstungsbau - die Arbeit mit Hartmetallen und elektronischen
Schilden zum Herstellen verschiedenster Personenrüstungen (leichte,mittlere und schwere Rüstung für nicht Machtnutzer. Slots: Kopf,Brust,Hand,Gürtel,Beine.)

Waffenbau - die Fähigkeit, Blaster, Blastergewehre und Upgrades zu konstruieren (nicht Machtnutzer)

Kunstfertigkeit - die schwierige Konstruktion von Jedi- und Sith-Artefakten (Machtnutzer)

Biochemie - das Herstellen von leistungssteigernden chemischen Seren und biologischen Implantaten (Flasks,Tränken und Dauerhaft anhaltende Implantat

Cybertech - die technische Erfahrung zum Bauen von Gegenständen, Droidenteilen und Hightech-Rüstungen

Synth-Fertigung - die Kunst des Herstellens leichter Ausrüstung und Rüstungen mit übernatürlichen Qualitäten (leichte,mittlere und schwere Rüstung für Machtnutzer. Slots: Kopf,Brust,Hand,Gürtel,Beine.)


 
BlackfaithDatum: Sonntag, 09.Okt..2011, 20:06:58 | Nachricht # 2
Leutnant
Gruppe: Gildenmitglieder
Nachrichten: 45
Auszeichnungen: 4
Ruf: 1
Status: Offline
Crafting

Das Crafting – beziehungsweise die Herstellungsfähigkeiten – ist die Königsdisziplin unter den Crew-Skills in SWTOR. Wie auch in anderen MMORPGs werden hierbei verschiedenste Items oder sonstige Objekte anhand von Plänen oder Rezepten gefertigt, die auf diverse Arten in der Galaxie gesammelt werden können.

Der einzige Unterschied ist der, dass eben Crew-Mitglieder diese Aufgabe übernehmen – und nicht der Spielercharakter selbst.

Während bei den Fähigkeiten ‘Sammeln’ und ‘Missionen’ beliebig viele Unterfertigkeiten – maximal drei sind insgesamt beim Crew-Skill-System zulässig – ausgewählt werden dürfen, kann der Spieler sich in Starwars: The Old Republic jedoch nur für eine der insgesamt sechs verschiedenen Crafting-Skills entscheiden. So soll vermieden werden, dass ein Spieler sich beinahe gänzlich selbst mit den verschiedensten – teilweise sehr starken – Ausrüstungsgegenständen ausstaffieren kann und keine anderen Handwerker mehr benötigen würde. Es will vorher also gut überdacht sein, auf welche Herstellungsfähigkeit – Rüstungsbau, Kunstfertigkeit, Biochemie oder eine der drei noch unbekannten – man sich spezialisiert. Zwar kann später eine einmal gewählte Fähigkeit wieder verlernt und eine neue erlernt werden, doch wer macht sich schon gerne unnötige Arbeit?

Gefertigt werden Objekte an der schiffseigenen Werkbank, an der bis zu fünf Gefährten gleichzeitig verschiedenen Arbeitsaufträgen nachgehen können. Hierbei sind sie natürlich nur im Stande, Objekte der einen gewählten Fertigkeit – z.B. Rüstungsbau – zu craften. Die Arbeiten werden fortgesetzt, auch wenn der Spieler nicht auf dem Server eingeloggt ist.

Einfache Gegenstände, die einem Spieler nebenbei das Leveln erleichtern, gibt es natürlich ebenso, wie höchst seltene Items, die nur von Wenigen, wenn nicht gar nur von einem Spieler auf den jeweiligen Servern hergestellt werden können. Auf diese Weise sollen Hobby-Handwerker und Crafting-Cracks gleichermaßen zufrieden gestellt werden.

Je nachdem für welchen Zweck man beabsichtigt, das Crafting zu nutzen, empfiehlt es sich natürlich, vorher darauf zu achten, entsprechende Sammel- oder- Missions-Fertigkeiten festzulegen. Möchte man etwa möglichst viele Rüstungen herstellen lassen, nur für den Zweck sie gewinnbringend zu veräußern, wären natürlich zwei Sammelfähigkeiten anzuraten, bei der die Gefährten größere Mengen des benötigten Rohmaterials (Metalle, technische Bauteile) zurück zum Raumschiff bringen. Will man gezielt nur wenige, hochwertige, seltene Rüstungen herstellen lassen, wären vielleicht Missionsfähigkeiten wichtiger, bei denen die Chance besteht, dass ein Gefährte einen extrem seltenen Bauplan als Belohnung von einer Mission mitbringt.

Quelle: www.swtor.eu


 
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